Hausansicht West

Hausansicht West

Sonntag, 8. Februar 2015

Malerarbeiten II

Die Tapete ist in der Zwischenzeit nahezu im gesamten OG und EG an den Wänden bzw. Decken und macht einen super Eindruck. Wir sind richtig froh, dass wir diese Tapete ausgewählt haben, denn durch die glatte Struktur ist sie sehr dezent und hell. 
Ferner wurde der Estrich im OG und EG abgeschliffen, was wohl ursprünglich nicht vorgesehen war. Umso besser, dass es jetzt kurzfristig so gut geklappt hat, so dass der Fliesenleger morgen loslegen kann. Inzwischen steht ja schon im Raum, dass es mit der Hausübergabe noch vor Ostern klappen könnte. Wenn dem so wäre, wären wir auf alle Fälle hellauf begeistert, denn dann könnten wir am Osterwochenende umziehen und die Ferien nutzen. Schließlich müssen wir auch noch die alte Wohnung wieder weiß streichen, was sich teilweise bei den von uns gewählten Wandfarben als kleine Herausforderung darstellen wird, wie man hier ganz gut sieht:

Unser aktueller Wohnbereich damals kurz vor dem Einzug:




Aber zurück zum Hauptthema, hier ein paar Eindrücke von dem aktuellen Stand im Haus:







Wie versprochen, wird inzwischen auch das Trocknen des Estrichs im Keller durch die veränderte Heizungseinstellung beschleunigt (das elektronische Gerät ist für alle drei Ebenen offenbar nicht leistungsstark genug, weswegen jetzt das OG "abgeschaltet" wurde, wie es scheint, so dass der Keller fühlbar wärmer ist). Zudem stehen im Keller und im EG Trocknungsgeräte parat.

Morgen beginnt also parallel zu den fortlaufenden Malerarbeiten auch der Fliesenleger mit seinem Part, die Optik innerhalb des Hauses wird sich folglich auch in den kommenden Tagen bzw. Wochen stark wandeln.

So weit, so gut.

Leider gibt es von unserem Außenbereich immer noch nichts Gutes zu berichten. Auch in der vergangenen Woche ist - trotz recht guten Wetters - nichts in Sachen Tiefbau geschehen. Außerdem rief uns unser Nachbar an, bei dem es auch in den kommenden Tagen losgeht und teilte uns mit, ihre Baumannschaft hätte ihre Container auf unser Grundstück gestellt. - Dummerweise dort hin, wo unsere Garage hin soll. Mit anderen Worten, es muss ein anderes Plätzchen gefunden werden, wo die Container stehen können. Angesichts dessen, dass noch verfüllt, verdichtet, die Bodenplatte gegossen und der Brunnen gebohrt werden muss, bis die Garage Mitte März kommt, sollte das möglichst schnell passieren.



Wir sind gespannt, wie das alles so klappen wird und bleiben optimistisch. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen