Hausansicht West

Hausansicht West

Dienstag, 25. November 2014

Keller - Tag 2

Heute Mittag kam es endlich… Nein, nicht das Haus. - Das Dixi-Klo! :-) Inzwischen ist es schon fast nicht mehr die Mühe wert, da die Knecht-Männer schon morgen Mittag mit dem Keller fertig werden. Aber lieber spät als nie. Das ging ziemlich unbürokratisch über die Bühne: Ein Kleinlaster mit vier Dixi-Häuschen auf der Ladefläche kam vorbei, als ich zufällig gerade auf der Baustelle war. Der Fahrer stieg aus, beförderte den blauen Kasten wortlos mit einem herzhaften Schubser von der Ladefläche (die Dinger halten ja einiges aus), fragte knapp: "Hausnummer 13?" und stieg nach meinem "Ja" wieder in sein Gefährt ein, woraufhin er davonbrummte. So schnell kommt man also an ein Toilettenhäuschen, wenn denn mal jemand Eines bringt.

Das war aber eigentlich nicht der spektakuläre Teil des Tages. Heute kam der Beton und bis ich vor Ort war, war die Hauptarbeit bereits erledigt, weswegen ich nur noch den Endzustand dokumentieren konnte:




 Das Fundament für die Dachabschleppung hat ebenfalls noch ein bisschen Beton abbekommen:


Morgen kommt noch die Dämmung an die Flächen, wo sie benötigt wird (sprich: die Wände, die zu beheizten Räumen gehören), die Kanten werden mit einem Bitumenanstrich versehen, Hohlkehlen und die druckwasserdichten Lichtschächte werden angebracht und was sonst noch zur Fertigstellung fehlt, wird erledigt. Nach wie vor ist die Treppenöffnung nicht abgedeckt, wir hoffen also weiterhin auf trockenes Wetter. - Oder wäre das gar nicht schlimm, wenn es in den Keller regnet? Bei der Dichtigkeit könnte man auf die Art vielleicht den Traum vom eigenen Pool verwirklichen… ;-) Nun ja, wie vertrauen einfach mal darauf, dass die Männer wissen, was sie tun und für morgen ist ähnliches Wetter gemeldet, wie heute. Das heißt, es wird wechselhaft, aber nicht besonders nass. Wenn ich morgen früh genug von der Arbeit weg komme, dass ich die Männer noch erwische, werde ich aber auf jeden Fall mal nachfragen. Denn dass das "Loch" bis Montag offen bleibt, ist dann vielleicht doch nicht ganz ideal…

Ansonsten sieht das heutige Zwischenergebnis wieder sehr ordentlich aus, aber so richtig spektakulär wird es natürlich am Montag. Bis dahin beobachten wir weiter und hoffen auf gutes Wetter. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen