Hausansicht West

Hausansicht West

Donnerstag, 27. November 2014

Keller - Tag 3 und 4

Offenbar gab es ein kleines Missverständnis, denn die Männer von Knecht wurden doch nicht schon gestern fertig. Heute bauten sie noch die Stützen im Keller ab, aber damit war dann die Arbeit auch erledigt.

Gestern wurde die Perimeterdämmung angebracht. Die einzelnen Styrodur-Platten wurden mit einer Bitumendickmasse, die zuvor auch auf die "Nahtstellen" des Kellers aufgespachelt worden war, angeklebt und auch hinterher nochmals "verspachtelt".



Unter die Dickmasse kam noch eine Grundierung, damit die Masse besser haftet (die Grundierung ist braun).




Des Weiteren wurden die druckwasserdichten Lichtschächte angebracht. Silikon, das unmittelbar vor der Montage aufgespritzt wird, dichtet den Rand ab. Sie wurden mit schwarzer Folie abgedeckt, die für die Hausmontage gebraucht wird. Positiver Nebeneffekt: Die Folie schützt den Schacht vor Regen. Allerdings flog heute Mittag, als das Team schon weg war, eine Folie herunter und liegt nun in der Baugrube. Aber gut, morgen kommt schon der Tiefbauer und macht sie dann wieder fest.



Außer dem Tiefbauer, der morgen die Entwässerungsanschlüsse legt, eine Noppenbahn befestigt und später dann den Arbeitsraum verfüllt, rückt auch nochmal ein Mitarbeiter von Knecht an, um die Erdbandfahnen, die momentan noch an drei Stellen aus dem Keller ins Freie ragen, an ein Erdband anzuschließen. Das wurde nun kurzfristig organisiert, da es ursprünglich wohl nicht von Knecht vorgenommen werden sollte. Aber die Männer hatten mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass das noch nötig sei und nun kommt nach Absprache mit der Bauleitung morgen doch noch einmal jemand vorbei. 


So sieht der fertige Keller nun aus:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen